Aktuelles


Alt-Gemeindepräsident Ernst Lanz und Gemeindepräsident Stephan Joray fachsimpeln über die Gemeindeführung.
Alt-Gemeindepräsident Ernst Lanz und Gemeindepräsident Stephan Joray fachsimpeln über die Gemeindeführung.

Vereidigung der Beamten und Kommissionsmitgliedern

 

 

 

Am 6. September 2017 hatte die Vereidigung der Beamten und Kommissionsmitgliedern der Amtsperiode 2017-2021 statt gefunden.

 

Anschliessend waren alle zu einem feinen Apéro eingeladen.

 


Der Weissensteintunnel wird für 85 Millionen Franken saniert

 

az

 

Zuletzt aktualisiert am 14.2.2017 um 18:14 Uhr

Der Weissenstein-Tunnel wird saniert. Dies teilt das Bundesamt für Verkehr am Dienstagmorgen mit.

 

Der 3,7 Kilometer lange Weissensteintunnel auf der Bahnlinie Solothurn-Moutier wird für 85 Millionen Franken saniert. Die Sanierung wird voraussichtlich 2020 beginnen.

 

Dieser Entscheid wird in Gänsbrunnen mit grosser Freude aufgenommen!!


Heimatschutzpreis für Restaurierung der Kirche

 

Im September 2014 konnte die kath. Kirchgemeinde den Heimatschutzpreis für die gelungene Restaurierung der

Kirche St. Josef entgegennehmen.